Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten und wurde 1.090 mal aufgerufen
Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe auf dem Oberboden von meinem Opa eine Zigarrenschachtel gefunden. Marke Bismarck-Eiche - Eigenmarke der Firma Fritz Lencer, Cig. Import, Plauen i.V. mit der Steuerbanderole mit 20 Rpf das Stück (Schachtel für 50 Stück) Die Kiste ist leer und ein bisschen schmutzig. Aber sie ist ganz hübsch gestaltet und alle Nummern sind gut lesbar. Hat eine solche Schachtel für Sammler einen Wert? Wenn ja, wie kann man den schätzen/beziffern? Möchten Sie diesen Hersteller mit in Ihre Liste aufnehmen? Vielen Dank für die Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Antonia Wolf
Angefügte Bilder:
Hallo, Wenn Fa. Lencer noch nicht in der Liste ist werde ich diesen aufnehmen. Die Nummer auf der Steuerbanderole ist wichtig für mich. (Wahrscheinlich ist die Nummer sechs-stellig und die Währung ist Reichsmark?) Du kanst den Wert feststellen, indem du mal bei ebay schaust, wie teuer oder günstig solche Artikel verkauft werden. Grundsätzlich finden sich immer Sammler, so jedenfalls meine Erfahrung. Gruß
Rauchsalon - Tabakindustrie
| - Tabakfabriken
| - Zigarrenfabriken, Stumpenfabriken
| - Zigarettenfabriken
| - Schnupftabakfabriken
| - Kautabakfabriken
Rauchsalon - Alte/neue Marken und Bander...
| - Tabak Marken (Feinschnitt, Pfeifentabak)
| - Zigarren Marken, Stumpen Marken
| - Zigaretten Marken
| - Schnupftabak Marken
| - Kautabak Marken
Rauchsalon - Sammler, Käufer, Verkäufer,...
| - Sammler von Verpackungen wie Dosen, Kist...
| - Sammler von Rechnungen, Geschäftsbriefen...
| - Sammler von Zigarrenringen, Vitolas etc.
| - Sammler von Wertmarken, Aufklebern etc.
Rauchsalon - Familien- und Ahnenforschun...
| - Familien- und Ahnenforschung
| - Firmengeschichten
Rauchsalon - alles Übrige
| - Was in keine Kategorie paßt
| - Störenfriede und Trollbesuche
Sprung