Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum - Mein kleiner Rauchsalon - Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Tabak Marken (Feinschnitt, Pfeifentabak)
BirgerBahlo Offline



Beiträge: 3

04.02.2012 23:04
Holländische Marke mit Bild "Am Pranger" Antworten

Liebe Forumsmitglieder,
ich betreue einen alten Herrn, der leideschaftlicher Pfeifenraucher ist. Er erinnert sich an eine, wie er sagt, holländische Tabakmarke, auf deren Verpackung ein Mann am Pranger dargestellt ist. Voller Mitleid reicht ihm ein Passant seine Pfeife für ein paar Züge. Ich möchte ihm unbedingt eine solche Packung Tabak schenken. Wo finde ich die?
Vielen Dank schon jetzt und herzliche Grüße an alle.
Birger Bahlo

rauchsalon Offline



Beiträge: 47

05.02.2012 10:25
#2 RE: Holländische Marke mit Bild "Am Pranger" Antworten


J. & A.C. v. Rossem Rotterdam - Anno 1750
Solche Verpackungen/Schachteln findest du bei Ebay. Must halt die Auktionen aufmerksam verfolgen.
Den Hersteller/Importeur gibt es immer noch, für den Fall, das du frischen Tabak haben willst. Vielleicht kannst du deine Anfrage auch direkt an ihn richten.
Gruß

BirgerBahlo Offline



Beiträge: 3

05.02.2012 18:41
#3 RE: Holländische Marke mit Bild "Am Pranger" Antworten

Herzlichen Dank. Damit werde ich jetzt dem alten Herrn eine große Freude machen können.

BirgerBahlo Offline



Beiträge: 3

17.03.2012 20:19
#4 RE: Holländische Marke mit Bild "Am Pranger" Antworten

Lieber Rauchsalon,
ich komme allein nicht weiter. Ich suche vergeblich nach der Koninklijke Tabakfabriek J. & A. C. van Rossem in Rotterdam. Wenn ich Deine Firmenliste richtig verstehe, existiert ("exist") sie nicht mehr. Mir geht es nämlich in erster Linie darum, für meinen Freund frischen Tabak zu kaufen, der (hoffentlich) der damaligen Qualität entspricht. Am besten natürlich von der Firma oder ihrer Rechtsnachfolgerin. Du hast von einem Importeur geschrieben? Um die Dose dazu kümmer ich mich allein.
Vielen Dank für einen weiteren Tipp.
Beste Grüße
Birger

rauchsalon Offline



Beiträge: 47

21.03.2012 18:11
#5 RE: Holländische Marke mit Bild "Am Pranger" Antworten

Hallo Birger,

schau mal hier (Google)
-> http://tinyurl.com/7acjmkg
und hier (Google deutsch)
-> http://tinyurl.com/84dfqcs
und hier (Google Bilder)
-> http://tinyurl.com/78wrnjm
und hier (Spiegel Online Archiv)
-> http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45138053.html
und hier (holländisches Forum f. Pfeifenraucher)
-> http://www.pijprokersforum.nl/viewtopic.php?p=50473
Die Pfeifenraucher diskutieren den Geschmack aktueller Produkte. Vielleicht bekommst du dort eine Antwort, ob "van Rossem" noch produziert.
Uns zum Schluß hier
-> http://www.deoudeleeuw.nl/?p=producten&zoek=troost
-> http://www.deoudeleeuw.nl/?p=producten&zoek=rossem
Ein holländischer Online Shop für Tabak und Zigarren.
So wie im Shop abgebildet, wird "van Rossem Tabak" von Orlik Tobacco Company in Dänemark produziert.

Gruß Matthias

«« Appell 01
Willkommen 2 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz