Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum - Mein kleiner Rauchsalon - Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Sammler von Verpackungen wie Dosen, Kisten, Schachteln etc.
rauchsalon Offline



Beiträge: 45

18.11.2013 17:55
Appell 02 Thread geschlossen

Um was geht es hier?
--------------------

Der Leser bekommt hier einen Überblick, wonach die Interessenten hier suchen. Es geht hier um geschichtliche Fakten, Details und auch Einzelschicksale. Es geht hier aber auch darum festzuhalten, welchen große Bedeutung die Tabakindustrie für die deutsche Wirtschaft seit ihren Anfängen hatte. Eine Aufgabe der Homepage und des Forums ist es, das Andenken an einen wichtigen Wirtschaftszweig zu bewahren, entgegen der aktuellen und teilweise bizarren Kritik am Rauchen, am Tabak und am Tabakkonsum, die schon diskriminierende Züge trägt. Ich sehe das Andenken und die Erinnerung an Betriebe der Tabakindustrie ganz ähnlich wie all die privaten Sammlungen und Archive, denen es ausschließlich darum geht, das etwas nicht in Vergessenheit gerät und die gern bereit sind, ihr Wissen darüber weiter zu reichen für jeden, der etwas wissen will. Aus diesem Grund kann die Homepage und das Forum kein Platz für persönliche Eitelkeiten und Egoismus sein, der nur nach Bestätigung sucht. Vielmehr wird hier eine soziale und gesellschaftlich relevante Aufgabe wahr genommen, die der Allgemeinheit zugute kommen soll. Aus diesem Grund appelliere ich an alle Leser, gleich ob Privatleute oder Verantwortliche der Wirtschaft, sich die hier dargestellte Idee zu eigen zu machen und sich nach Kräften hier einzubringen, mit Rat und auch mit Tat.

In diesem Sinne wünsche ich mir hier mehr Leben und tatkräftige Eingaben und Beteiligung.

Matthias

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de